E:Breuninger
Menü

Breuninger und Menschen

Die Menschen, die jeden Tag für und mit Breuninger in Kontakt sind, bilden das Fundament für unseren Erfolg. Die Zufriedenheit unserer Kundschaft steht für uns an oberster Stelle, sodass wir täglich daran arbeiten, unseren erstklassigen Service zu erhalten und zu verbessern. Ohne die Fähigkeiten und die Leidenschaft unserer gesamten Belegschaft wäre dies nicht möglich. Darum bemühen wir uns, das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitende wohlfühlen, sich entwickeln können und Wertschätzung erfahren. Dies gilt auch für die Personen, die in unserer Lieferkette arbeiten. Daher setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen und Gesundheitsschutz bei unseren Geschäftspartner:innen und Zulieferbetrieben ein.

Unser Ziel ist eine langfristige und transparente Beziehung mit allen Menschen wie zum Beispiel Mitarbeitende, Lieferanten und Lieferantinnen, Dienstleister:innen sowie Partner:innen, die mit und für Breuninger arbeiten. Voraussetzung hierfür ist neben einem vertrauensvollen Verhältnis die Einhaltung eines Anforderungskatalogs. Diesen definiert Breuninger im Rahmen seiner Einkaufsrichtlinien und dem Breuninger Code of Conduct. Der Code of Conduct definiert Grundsätze für Lieferbetriebe und Geschäftspartnerschaften, um sicherzustellen, dass alle Produkte auf ethische, sozialverträgliche und umweltbewusste Weise hergestellt werden. Sie gilt zukünftig für alle direkten Geschäftspartner:innen und Lieferanten und Lieferantinnen, die Produkte der Eigenmarken von Breuninger oder Teile davon liefern und wird fester Bestandteil der Lieferantenverträge.

 

Unsere Ziele

Seit 2021 ...

... hat Breuninger einen Code of Conduct und macht diesen zum verbindlichen Bestandteil aller Lieferantenverträge der Breuninger Marken.

Fortlaufend ...

... Aus- und Weiterbildung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Unsere zielgerichteten Talent Management Programme fördern die individuellen Stärken unserer Mitarbeitenden.

Gutschein und kostenlose Fashion Inspiration
Zum Newsletter