E:Breuninger

MOIN HAMBURG: BREUNINGER ERÖFFNET ERSTES HAUS IN NORDDEUTSCHLAND

Holger Blecker und Henning Riecken stehen vor dem neuen Breuninger Flagship Store in Hamburg
07. April 2025

MOIN HAMBURG: BREUNINGER ERÖFFNET ERSTES HAUS IN NORDDEUTSCHLAND

Breuninger bringt exzellenten Service und einzigartige Einkaufserlebnisse ins Westfield Hamburg-Überseequartier und schafft 150 neue Arbeitsplätze

Breuninger ist ab dem 8. April erstmals mit einem stationären Haus im norddeutschen Raum vertreten: Auf über 13.000 Quadratmetern über drei Ebenen präsentiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen in Hamburg seinen Kundinnen und Kunden ab sofort eine neue Shopping- und Erlebniswelt voller inspirierender Sortimente, angesagter Marken und innovativer Konzepte. Mit der Eröffnung des 13. Breuninger Hauses im Westfield Hamburg-Überseequartier sind in der Hamburger HafenCity zudem rund 150 neue Arbeitsplätze entstanden.

Mit dem neuen Standort ermöglicht das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen den Hamburgerinnen und Hamburgern sowie Besucherinnen und Besuchern aus dem gesamten norddeutschen Raum, die kuratierten Breuninger Sortimente und Services erstmals auch stationär zu erleben. Auf einer Fläche von über 13.000 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen unter anderem eine der größten Damenschuhabteilungen im Premium- und Luxussegment in Hamburg. Zu dem vielfältigen Angebot gehören unter anderem Marken wie Golden Goose, Santoni, Jimmy Choo, Autry und Adidas Originals. Im Fashion-Segment erwarten die Gäste des Hamburger Department Stores angesagte Premium- und Designermarken wie ETRO, Victoria Beckham, Herno, Max Mara, Iris von Arnim und Jil Sander wie auch Sandro und Maje. In der Beauty-Welt inszeniert Breuninger unter anderem Marken wie Chanel, Dior, Tom Ford, La Mer, MAC, Maison Francis Kurkdjian, Byredo, Diptyque und Charlotte Tilbury.

Das „Haus der schönen Dinge“ in Hamburg

Bereits heute hat Breuninger eine große Anzahl von Online-Kundinnen und -Kunden in der Region. Mit dem neuen Haus bietet das Unternehmen nun die Möglichkeit, die schönen Dinge nicht nur digital, sondern auch in der Hamburger HafenCity zu entdecken. „Online- und stationärer Handel sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Der stationäre Handel ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor unserer Omnichannel-Strategie“, sagt Breuninger CEO Holger Blecker. „Mit unserem neuen Flagship Store im Westfield Hamburg-Überseequartier möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ein besonderes stationäres Einkaufserlebnis bieten - neben einem kuratierten Sortiment ist uns vor allem der persönliche Kontakt wichtig. Es ist unser Anspruch, für unsere Kundinnen und Kunden der perfekte Gastgeber zu sein“, erläutert Blecker weiter.

Als Haus-Geschäftsführer wird Henning Riecken, zuvor für die Häuser in Nürnberg und davor in Stuttgart verantwortlich, die Entwicklung des Breuninger Stores in Hamburg vorantreiben. „Unser Ziel ist es, in Hamburg eine neue, lebendige und dynamische Einkaufsdestination zu schaffen, die für alle Gäste zugänglich ist. Das Breuninger Haus soll das 'Haus der schönen Dinge' sein, in dem unsere Kundinnen und Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis genießen können“, so der gebürtige Norddeutsche. „Von Premium bis Luxus präsentieren wir ein sorgfältig kuratiertes Sortiment in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle." Dafür wurden in Hamburg rund 150 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Verkauf, Kundenservice, Visual Merchandising und interner Logistik geschaffen.

Der perfekte Gastgeber für besondere Breuninger Momente

Seit über 140 Jahren versteht sich Breuninger als der perfekte Gastgeber, der Maßstäbe in den Bereichen Shoppingerlebnis, Trends und Service setzt. Mit personalisierten Serviceangeboten schafft Breuninger jetzt auch in Hamburg ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Im Erdgeschoss schaffen die sogenannten Beauty Rooms ein echtes Highlight für die Kundinnen und Kunden. Hier können diese entspannt in eine Welt der Schönheit eintauchen und sich mit hochwertigen Produkten von renommierten Marken verwöhnen lassen.

Im ersten Obergeschoss warten die Special Services von Breuninger auf die Hamburgerinnen und Hamburger. Speziell geschulte Stilexpertinnen und -experten kreieren hier aus der Vielfalt von Premium- und Luxusmarken den individuellen, personalisierten Look. Im zweiten Obergeschoss präsentiert Breuninger mit b_tailored das hauseigene Änderungsatelier. Dort werden die Kundinnen und Kunden dazu eingeladen, das Schneiderhandwerk hautnah mitzuerleben, denn das Atelier ist direkt in die Verkaufsfläche integriert. Auch der eigene Lieblingsturnschuh kann dank der Sneaker Cleaning Services hier wieder aufbereitet werden. Der kostenlose Personal Shopping-Service unterstreicht den Anspruch des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens, seinen Kundinnen und Kunden als perfekter Gastgeber zu begegnen.

Breuninger präsentiert Marken-Kampagne zum Start in der Hansestadt

Begleitend zur Eröffnung des Flagship Stores lanciert Breuninger eine dezidierte Marken-Kampagne für die Hansestadt. Für die „Style Portraits“-Kampagne hat Breuninger namhafte Hamburgerinnen und Hamburger wie Marie von Behrens, Paul Schrader, Loni Bauer und Alpha Dia als authentische Repräsentanten der Stadt gewinnen können.

Media-Kit hier zum Download

 

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Omnichannel-Department-Stores in Europa. Seit über 140 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Der im Jahr 2008 gestartete Onlineshop www.breuninger.com zählt zu den erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch in Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Spanien und Italien verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect und Online Reservierung, der Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. In Deutschland und Luxemburg gehören nunmehr 13 Häuser mit rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Breuninger.

Gutschein und kostenlose Fashion Inspiration

Zum Newsletter