Gemeinsam gegen Brustkrebs am „Pink Weekend“
Gemeinsam gegen Brustkrebs am „Pink Weekend“
Breuninger ist offizieller Partner der Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne
Als offizieller Partner der Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne setzt das Fashion- und Lifestyle Unternehmen Breuninger in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam gegen Brustkrebs“ ein starkes Statement. Neben exklusiven Erlebnissen für Gäste des Stuttgarter Flagship Stores wird zum „Pink Weekend“ vom 9. bis 11. Oktober außerdem die Fassade in leuchtendem Pink erstrahlen.
Die Brustkrebs-Kampagne (BCC) wurde erstmals 1992 von Evelyn H. Lauder, Schwiegertochter der Unternehmensgründerin Estée Lauder, ins Leben gerufen. Im Kampf gegen den Brustkrebs werden hierfür jährlich Spenden gesammelt, um Forschung, Aufklärung und medizinische Dienste voranzutreiben und mehr Bewusstsein für die zweithäufigste Krebsart zu schaffen. Die rosa Schleife ist das Symbol der Brustkrebs-Kampagne.
Über das gesamte Wochenende hinweg finden im Flagship Store Stuttgart Aktionen rund um die Kampagne statt. An verschiedenen Standorten im Haus warten z. B. drei Selfiestationen (Parfümerie, Karlspassage und der Schuhfläche im UG) auf postingfreudige Kunden. Markiert mit den beiden Kampagnen-Hashtags, und auf sozialen Kanälen geteilt, spendet die Estée Lauder Companies für jedes Foto samt Hashtags einen Betrag an die Breast Cancer Research Foundation (BCRF).
Des Weiteren sind verschiedene limitierte „Pink Products“ im Flagship Store Stuttgart sowie im Online-Shop erhältlich. Spenden hieraus kommen den gemeinnützigen Organisationen Brustkrebs Deutschland e.V. und DKMS LIFE in Deutschland zugute.
Auch kulinarisch steht das Wochenende unter dem pinken Motto: Neben leckeren Breuninger Confiserie Macarons in der Farbe der Stunde, bietet die Eduard´s Bar köstliche "Pink Drinks" an. Für jeden verkauften "Pampelle Sour" und "Monkey 47 Sloe Gin Tonic" spendet die Breuninger Gastronomie seinerseits 9 Euro an die Organisationen Brustkrebs Deutschland e.V. und DKMS Life.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich am "Pink Weekend" vom 9.-10. Oktober persönlich einen Eindruck von der Kampagne und den Attraktionen vor Ort im Flagship Store Stuttgart zu machen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bilderlink:
https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./cHiu1rfE7p
Credit: Breuninger
Hinweis: Der Bilderlink wird sukzessiv am Freitag, 9. Oktober befüllt. Ab 16 Uhr finden Sie eine vollständige Auswahl von Bildern der Häuserfassade sowie Impressionen von vor Ort.
Informationen zum Breuninger Hygienestandard:
https://www.breuninger.com/news