Breuninger und adidas heißen Fans willkommen
Breuninger und adidas heißen Fans willkommen
Exklusive Partnerschaft feiert den Teamgeist der Fußball-Europameisterschaft
Breuninger begrüßt Fußballfans aus aller Welt und feiert die Europameisterschaft auf einzigartige Weise. Erstmals seit 2005 wird die 650 Quadratmeter große Fassade des Breuninger Flagship-Stores in Stuttgart von einem externen Partner, adidas, gestaltet. Diese außergewöhnliche Aktion ist Teil einer umfassenden Kooperation mit dem Sportartikelhersteller zur Fußball-Europameisterschaft. Zahlreiche Instore-Aktivitäten in den verschiedenen Breuninger Häusern sorgen dafür, dass die EM-Stimmung direkt zu den Kundinnen und Kunden gebracht wird und unvergessliche Breuninger Momente entstehen.
Breuninger und adidas vereint eine gemeinsame Leidenschaft für Teamgeist und Zusammenarbeit – Werte, die sowohl im Sport als auch im Einzelhandel von zentraler Bedeutung sind. Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2024 setzen die beiden Partner ein starkes Zeichen und bringen gemeinsam die Fußballfans zusammen – und das an vielen Austragungsorten des Heim-Turniers.
„Die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit adidas ist für uns von großer Bedeutung. Die EM 2024 ist ein besonderes Highlight unserer Zusammenarbeit, durch das wir unsere beiderseitige Begeisterung für den Sport und den Fußball auf einzigartige Weise präsentieren können", so Breuninger CEO Holger Blecker.
Die Zusammenarbeit wird auf vielfältige Weise sichtbar: Durch zahlreiche Instore-Aktivitäten wird ein besonderes Shopping-Erlebnis geschaffen. Besonders prägnant: Die Inszenierung der 650 Quadratmeter großen Fassade des Breuninger Flagship-Stores in Stuttgart mit großflächigen Portraits von Toni Kroos, İlkay Gündoğan und Florian Wirtz. Zudem werden in den Häusern in Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Sindelfingen, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigsburg, Nürnberg und in Frankfurt im Main-Taunus-Zentrum verschiedene Pop-Up-Flächen für besondere Aktionen genutzt, wie das Individualisieren von Trikots mit Namen, Nummern und Flaggen.
Exklusive Gewinnspiele runden das Angebot ab. So gibt es unter anderem in Stuttgart und Leipzig, von den Spielern der deutschen Nationalmannschft signierte Trikots und Bälle zu gewinnen. Durch die verschiedenen Aktivierungen und Pop-Up-Flächen in den Breuninger Häusern zieht sich ein roter Faden durch die Breuninger Welt und schafft ein einheitliches Erlebnis für Kundinnen und Kunden. Damit schafft Breuninger ein Gefühl von Gemeinschaft und Begeisterung und feiert gemeinsam mit allen Fans den Teamgeist und die Leidenschaft der Fußballnationalmannschaft.
E. Breuninger GmbH & Co.
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Omnichannel-Department-Stores in Europa. Seit über 140 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Der im Jahr 2008 gestartete Onlineshop www.breuninger.com zählt zu den erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch in Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Spanien und Italien verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect und Online Reservierung, der Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. In Deutschland und Luxemburg gehören nunmehr 13 Häuser mit rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Breuninger. Für 2024 ist die Eröffnung eines Breuninger Department-Stores in Hamburg geplant.